macaber  
   home
   
 

Bösartig bis zuletzt.

Vorzutragen mit salbungsvoller Stimme.

Liebe Trauernde.
Es freut mich das ihr euch so zahlreich in dieser warmen Aussegnungshalle versammelt habt.
Eigentlich wollte ich für mein Begräbnis einen Freiredner bestellen aber irgendwie ist mir dieses Atheistengesocks auch auf den Arsch gegangen. Also hört ihr jetzt dieses Tonband von mir.
Um mein Leben will ich nicht viele Worte verlieren. Ihr sollt mich einfach so in Erinnerung behalten wie ich war.
Wie ihr wisst habe ich mir zeitlebens meine Verwandtschaft vom Leib gehalten. Aber wenn man sich nicht mehr wehren kann ... . Tja.
Dabei wart ihr mir stets lieb und teuer. Vor allem Du, mein teuerer Cousin Dietmar, der du mir noch immer
100 € schuldest.
Du kannst sie den Sargträgern geben.
Und Du, mein einziger Bruder. Du hast dich immer so liebevoll um meine Frau gekümmert. Für dich habe ich eine freudige Nachricht. Ich hoffe du kannst dir die Alimente leisten.
Dich meine geliebte Tante Angelika möchte ich um Verzeihung bitten. Nie werde ich deine unsterblichen Worte vergessen: "So eine Scheißerdbestattung! Da muss man stundenlang den Sarg hinterher rennen und da regnet es auch noch!" Tante Angelika, es tut mir leid das ich die Tabletten im Winter genommen habe.
Der Leichenschmaus entfällt übrigens. Weil ich mein gesamtes Geld den Anonymen Alkoholikern vermacht habe. Ich denke das ist am besten für euch alle.
So, und jetzt raus! Ab in die Kälte! Ich spüre ja nix mehr.